top of page

Geschichte der Büro Systems AG, Transformation, Vision, Mission, Arbeiten bei Büro Systems AG, Goolge 3D Ansicht

Unsere Geschichte
Wie alles begann

Die Büro Systems AG wurde 1999 gegründet. Der Gründer arbeitete lange Jahre bei der Walter Rentsch AG (heute Canon) bevor er einem Bürogeräte-Anbieter die Sparte abkaufte und sich selbständig machte. Der Bezug zur Marke Canon prägen das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Büro Systems AG bis heute. Das Unternehmen entwickelte sich unter seiner Führung zum allseits bekannten Anbieter von Canon-Systemen in der Nordwest-Schweiz weiter bis 2015 das Unternehmen in einer Nachfolgeregelung an eine neue Generation weitergegeben wurde.

Transformation

Unter neuer Inhaberschaft wurde das Produktportfolio verbreitert und mit Lexmark eine Zweimarkenstrategie eingeführt. Die Büro System AG wurde kontinuierlich in einen modernen Anbieter für Managed Print Services transformiert. Dank starkem Wachstum ist die Büro Systems AG heute der grösste Anbieter von Canon- und Lexmark-Systemen der Nordwest-Schweiz. In der Covid-Krise fasste die Unternehmerin den Entschluss, das Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen. Heute ist die Büro Systems AG nicht nur 100% digital unterwegs, sie hat auch ihre Unternehmens-Vision und -Mission auf die Zukunft ausgerichtet.

Unsere Vision
Eine Zukunft ohne Papier

Wir glauben, dass Büro auch ohne Papier möglich ist.

 

Die Systeme wandelten sich von reinen Drucken zu intelligenten technischen Mitarbeitern. Leider hat die Wirtschaft aber noch nicht gelernt, diese stillen Helfer richtig zu nutzen und sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Den Mitarbeitern im Büro wird nicht gezeigt, wie man papierlos arbeitet, viele Investitionen verlaufen im Sand oder werden falsch umgesetzt. Das führt zwangsläufig zu Stress und Mehrkosten statt zu einfacherem, effizienterem Arbeiten.

 

Erst, Wenn wir alle gelernt haben, wie digital Arbeiten funktioniert, können wir auf das Papier im Büro verzichten. Dann arbeiten wir in einem vernetzten, barrierefreien Umfeld und sind in der Lage, Informationen und Dokumente schnell zu verteilen, zu finden, zu verarbeiten und zu archivieren. Dann wird Büro digital und nachhaltig.

Unsere Mission
Unser Statement

Unsere Mission ist die Digitalisierung der KMU im Einzugsgebiet.

Als Brückenbauer zwischen der analogen und digitalen Welt stellen wir die notwendigen Produkte und Services zu Verfügung, damit diese sich im Wettbewerbsumfeld besser positionieren und die Digitalisierung leichter umsetzen können.

Unser Team
Per Telefon erreichst du alle unter +41 61 338 88 00
Für Chats via MS Teams nutze die jeweilige Email-Adresse
Andrea Klein

Andrea Klein

geschäftsführende Inhaberin

Cédric Hoffmann

Cédric Hoffmann

Stv. Geschäftsführer

Werner Kamber

Werner Kamber

Senior Consultant ELO

Marta Lopez

Marta Lopez

Verkauf & Administration

Laura Zimmermann

Laura Zimmermann

Projektleiterin

Matthias Killer

Matthias Killer

System Engineer

Jean-Marie Gerber

Jean-Marie Gerber

System Engineer

Mirko Manco

Mirko Manco

Techniker

Markus Wälchli

Markus Wälchli

Techniker

Arbeiten bei Büro Systems AG
Impressionen aus unserem Alltag
365 Grad Ansicht
Schau dich in unserem Betrieb um
Finde uns auf Google Maps
Unsere Kunden
bkb.jpg
isb.png
oettingerdavidoff.jpg
pax.jpg
bottom of page